34,K
Svenja
Hier schreibt die Svenja: eine Auswanderin, sesshaft in Guatemala, ein Freigeist, neugierig über beide Ohren, begeistert vom Reisen & verliebt ins Leben.
Vorheriger Beitrag
Semuc Champey: Infos & Tipps zum spektakulären Natur-Highlight von Guatemala
Nächster Beitrag
6 Kommentare
Spannender Bericht. Das ist wirklich ein Land, dass man gesehen haben muss. Schon nur wegen der Oldtimer, das Land der Oldtimer und der Zigarren. 🙂
Da hast Du Recht! Mich haben allerdings die Oldtimer definitiv mehr fasziniert 🙂 haha^^
3 Wochen Kuba sind natürlich Luxus,jedoch das beste um auch den Osten zu bereisen.
Absolut! Den Luxus haben wir uns gegönnt und hätten auch keinen Tag hergeben wollen 🙂
Schöner Reisebericht. Vielen Dank.
Ich würde Reisenden eventuell noch den Ort Soroa empfehlen, der auf dem Weg von Havanna nach Viñales liegt.
In Viñales könnte man auch eine tagestour nach cayo jutias machen. Dort findet man einen der schönsten Strände Kubas.
Auf dem Weg von Viñales nach Trinidad würde ich auch Cienfuegos und El Nicho empfehlen und eventuell auch die cueva de los peces und Playa Girón.
In Trinidad ist auch El Mirador mit Zipline wirklich empfehlenswert für einen halben Tag und auch El Pilón, und Vegas Grandes neben El Cubano.
In Santiago würde ich auch Piedra Grande empfehlen zu besuchen und das Bacardi Museum.
Auf dem Rückweg nach Havanna könnte man auch einen stopover in Santa Clara machen. Nicht nur wegen Che Guevara, sondern auch wegen des Nachtlebens da.
Falls noch Zeit ist, würde ich auch cayo Santa Maria wärmstens empfehlen.
Ad libitum könnte man auch ein zwei Tage in Varadero verbringen, um zu sehen wie normal Pauschal-Touristen Kuba erleben. Dort kann man auch Wassersport machen und mit bunten Fischen tauchen. Das Nachtleben da kann man sich auch mal antun.
Auf dem Rückweg nach Havanna sollte man unbedingt die Nordroute fahren um an der Brücke Bacunayagua die schöne Aussicht zu genießen. Wer Zeit hat, kann auch gerne am Coral Beach noch einen Tag verbringen.
In Havanna sollte man in jedem Fall auch Vedado und Miramar gesehen haben. Dort kann man abends auch schön feiern gehen.
Woooooaaaawwww!!! Danke Tobi für Deine MEGA TOLLEN TIPPS & die Zeit, die Du Dir genommen hast, den Artikel so toll zu ergänzen. Ich seh schon, ich sollte nochmal nach Kuba reisen, um all diese tollen Orte zu besuchen! Und wieder bestätigt sich meine Vermutung: IN KUBA KANN MAN EINFACH EWIG BLEIBEN – ES GIBT SOOOO VIEL ZU ENTDECKEN! Ganz liebe Grüße aus Guatemala und genieße Deine Reisen – wo auch immer es hingehen mag 🌴✈️🌴☀️